Release

  • Release

    ist ein deutscher Produzent und DJ, verantwortlich für Unmengen an Produktionen aus den Bereichen HipHop und Dance. Angefangen hat alles in den 1990ern unter dem Dach von Moses Pelhams Label 3P mit Titeln wie zum Beispiel “Weil du mich liebst” von J-Luv oder “Ich bin so” von Sabrina Setlur.

    Nach der weiteren Zusammenarbeit mit Künstlern wie Kool Savas, Nadja Benaissa, Tone oder Glashaus zeigte sich DJ Release insbesondere für Produktionen auf zwei der erfolgreichsten Alben der letzten Jahre verantwortlich. Nach dem stark diskutierten Hidden Track auf XAVAS (Album-Charts Platz 1), eine Kooperation aus Kool Savas und Xavier Naidoo produzierte Release die Single zu Naidoos Album “Bei meiner Seele” das auf Platz 1 der deutschen Charts landete.

    Release ist außerdem seit vielen Jahren als DJ unterwegs und legte schon in den bekanntesten Clubs Deutschlands auf.

Spotify

Videos